fbpx

Grömitz‘ Strände

FERIENWOHNUNG MEERBLICK-MIRAMAR IN GRÖMITZ

Grömitz‘ Strände

Grömitz das Ostseebad mit dem Südstrand

Zunächst machen wohl die acht Kilometer Sandstrand hellhörig – zurecht, denn schließlich zieht es die meisten Touristen für einen Badeurlaub nach Grömitz. Ob mit den lieben Kindern oder dem Vierbeiner, mit Badekleidung oder ohne, zum Relaxen oder aktiv sein – hier ist für jeden der richtige Strandabschnitt dabei. Spezielle FKK-Bereiche, Hundestrände, Beachvolleyballfelder und Strandbars sorgen dafür, dass hier jeder auf seine Kosten kommt.

 

Vor allem aber der Lensterstrand erfreut sich großer Bekannt- und Beliebtheit. Eine Idylle aus puderzuckerweißem Sand und Dünen – Vogelschutzgebiete runden dieses Bild sanft ab.
Ganz in der Nähe befindet sich ein Erlebniszentrum, sodass Langeweile hier keine Chance hat. Eben genannte FKK- und Hundebereiche liegen ebenfalls an diesem schönen Fleckchen Deutschlands, sodass ihr am Lensterstrand genau den richtigen Anlaufpunkt gefunden habt, um Grömitz kennen und lieben zu lernen.

Ostseebad Grömitz

FERIENWOHNUNG MEERBLICK-MIRAMAR IN GRÖMITZ

Das Ostseebad Grömitz – ein Paradies für alle Urlauber

Ostseebad Grömitz

Grömitz ist ein Paradies für alle, die sich nach Meer sehnen – und nach mehr Ruhe, mehr Lebendigkeit, mehr Nähe und mehr Weite. All das vereint das Ostseebad Grömitz. Hier kommt jeder auf seine Kosten: Familien  genießen die tollen Freizeitangebote, aktive Sportbegeisterte toben sich in und auf dem Wasser aus und Wellnessfans tanken neue Kraft bei erholsamen Anwendungen.

Stolze acht Kilometer feinster Sandstrand erwarten euch in Grömitz mit einer rund drei Kilometer langen Promenade, die zum Flanieren einlädt. Gemütliche Restaurants und kleine Cafés locken hier und da, ein Päuschen 

einzulegen, Boutiquen laden zum Bummeln ein und auch für die Kinder gibt es verschiedene Spielplätze, an denen sie sich nach Herzenslust austoben können.

Für Begeisterung sorgt zudem der Grömitzer Walk of Fame, angelehnt an das Original Hollywoods, auf dem sich Touristen und Einheimische gleichermaßen verewigt haben. Dazu kommt eine Reihe an Sehenswürdigkeiten und ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Genau diese bunte Mischung ist es, die Grömitz so beliebt macht.