fbpx
Entry-header image

Grömitz per Fahrrad erkunden

Grömitz per Fahrrad erkunden

FERIENWOHNUNG MEERBLICK-MIRAMAR IN GRÖMITZ

Grömitz per Fahrrad erkunden

Grömitz per Fahrrad erkunden

Grömitz und seine Umgebung bieten Radfahrern einzigartige Erlebnisse. Mit Blick auf die Ostsee geht es auf dem Ostsee-Küstenradweg gen Norden den Deich entlang in Richtung Lensterstrand. Nach Süden führt eine wunderschöne Route von Grömitz am Yachthafen vorbei über Bliesdorf bis nach Pelzerhaken und Neustadt i.H., auf der du die meiste Zeit den Ausblick auf die Ostsee genießen kannst – die Strecke wird dich gewiss zu manch Zwischenstopp verleiten.

Im schönen Ostseebad Grömitz und in der Umgebung gibt es eine Menge Radwege. Wer hier seinen Urlaub richtig genießen möchte, sollte unbedingt die Gegend mit dem Fahrrad an der frischen Luft erkunden. Klingt ganz entspannt, wenn es da nicht die ganzen anstrengenden Hügel und den Gegenwind geben würde

Das Elektrofahrrad bietet hier eine umweltfreundliche Alternative für die ganze Familie. Es können so weitere Strecken ohne großen Kraftaufwand in jedem Alter überwunden werden. Der eigene Tritt wird durch einen Elektromotor unterstützt und verstärkt und das Gefühl des Fahrradfahrens bleibt erhalten. Sollte auf dem Weg einmal der Akku leer sein, gibt es in Grömitz die Möglichkeit diesen an folgenden Stellen wieder aufzuladen:
Edeka-Markt (Am Markt 3, 23743 Grömitz)
Tourismus-Service am Seebrückenvorplatz (Schließfächer am WC-Haus)
Camping Hohe Leuchte (Mittelweg 164, 23743 Grömitz) Quelle: groemitz.de